Zeitwirtschaft mit REFA bei Siemens in England


Bei Siemens HC Ltd. MR Magnet Technology in Oxfordshire (England) werden supraleitende Magnete für Magnetresonanztomographen (MRT) hergestellt. In Zusammenarbeit mit REFA-International organisierte das Unternehmen ein Coaching für zwei Mitarbeiter aus der IE-Abteilung.

Die Mitarbeiter sollten dazu qualifiziert werden, selbständig eine Zeitwirtschaft nach REFA zu praktizieren. Der Inhalt des Coaching bestand aus ausgesuchten Bereichen der REFA-Grundausbildung. Besondere Schwerpunkte dabei waren die Kernthemen Leistungsgradbeurteilung, Zeitaufnahmetechnik und Multimomentstudien. Alle diese Themen wurden mit anschließendem „Learning by doing“ in der Fertigung weiter vertieft. Nach einem mehrtägigen, intensivem „Training on the job“ sind die Teilnehmer nun in der Lage, die entsprechenden Datenermittlungen professionell durchzuführen und auszuwerten.

Die REFA AG ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015
Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können zu Analysezwecken gesetzt werden.