REFA-Training bei Schaeffler in Taicang


Die Schaeffler (China) Co. ist in der modernen Millionenstadt Taicang (Provinz Jiangsu, ca. 50 km nordwestlich von Shanghai) mit fünf Werken und verschiedenen Außenstellen stark vertreten. Im Bereich Schaeffler Industrial Engineering wurde nun ein zweiwöchiges Seminar „Methods of Time Data Determination“ für elf Teilnehmer in englischer Sprache durchgeführt. Besondere Schwerpunkte waren Prozessanalyse, Zeitdatenermittlung, Multimomentaufnahmen, Rüstzeitoptimierung sowie das Erkennen, Eliminieren bzw. Minimieren von nicht wertschöpfenden Prozessanteilen. Mit einer schriftlichen Prüfung wurde der Wissenstransfer nach Abschluss der verschiedenen Fächer dokumentiert. Dabei erreichten die hochinteressierten und motivierten chinesischen Teilnehmer außerordentlich gute Resultate. Eine Projektarbeit mit dem Ziel, Prozesse zu verbessern, rundete mit Ergebnispräsentationen der einzelnen Gruppen den ausgesprochen gelungenen und positiven Seminarverlauf ab.

Die Gleichbehandlung aller Geschlechter ist uns wichtig und gehört zu unseren gelebten Kernwerten. In Texten verzichten wir auf sprachliches Gendern,
um ein einheitliches und unkompliziertes Lesen zu gewährleisten. Selbstverständlich sprechen wir alle Geschlechter an.