Weiterbildung von REFA-Lehrern in Österreich


REFA-Lehrerinnen und REFA-Lehrer von Modeschulen und HTL´s in Österreich nahmen die Gelegenheit zur Weiterbildung wahr. Dank dem Engagement von Frau Dir. Dipl.-Päd. Leopoldine Haas, MA, wurde die nach der REFA-Grundausbildung weiterführende Ausbildung "REFA-Produktionsplanung und -steuerung" an der Pädagogischen Hochschule Wien bestens organisiert.

Mit Herrn Ing. Manfred Brozeit konnte einer der kompetentesten Vortragenden von REFA-Austria gewonnen werden. Dieser konnte durch die fundierten Hintergrundinformationen sowie die praktischen Beispiele aus seiner Berufserfahrung bzw. Beratertätigkeit den Lehrkräften das erforderliche Know-how für den Lehralltag vermitteln. Besonders interessant bereitete er den Zusammenhang zwischen den einzelnen Modulen zur REFA-Grundausbildung 2.0 auf. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen wieder hochmotiviert in den Lehralltag, um das erworbene Wissen an ihre SchülerInnen weiterzugeben.

Die Gleichbehandlung aller Geschlechter ist uns wichtig und gehört zu unseren gelebten Kernwerten. In Texten verzichten wir auf sprachliches Gendern,
um ein einheitliches und unkompliziertes Lesen zu gewährleisten. Selbstverständlich sprechen wir alle Geschlechter an.