REFA-Techniker auch in Österreich im Aufschwung


Nach dem erfolgreichen Abschluss der REFA-Techniker-Ausbildung im Frühjahr beim WIFI Wels konnte im Herbst ein weiterer Durchgang mit dem Seminar „Kommunikation und Führung“ mit 13 Teilnehmern gestartet werden. Engagierte Teilnehmer und hoher Praxisbezug prägten das Seminar. Beispielsweise wurden Führungsthemen und Fragen zur Teamarbeit bearbeitet und mit Übungen erfahrbar gemacht. So konnten die Teilnehmer konkrete Lösungen für Situationen an ihrem Arbeitsplatz zum Ende des Seminars mitnehmen. – Praxis, Übungen und Hintergründe wurden erfolgreich kombiniert!

Die Gleichbehandlung aller Geschlechter ist uns wichtig und gehört zu unseren gelebten Kernwerten. In Texten verzichten wir auf sprachliches Gendern,
um ein einheitliches und unkompliziertes Lesen zu gewährleisten. Selbstverständlich sprechen wir alle Geschlechter an.