Mitarbeiterqualifizierung am Shopfloor


Am Standort Cluj in Rumänien fertigt Bosch elektronische Komponenten und Steuergeräte für die europäische Automobilindustrie. Diese werden beispielsweise in Fahrerassistenz- und Sicherheitssystemen sowie beim Energiemanagement eingesetzt.

Organisiert von REFA-International und unter der Seminarleitung von Manuel Stange wurde Ende August in Cluj ein zweitägiger Workshop „Training Within Industry (TWI)“ durchgeführt. Die Inhalte konnten durch eine wirkungsvolle Kombination aus Theorie und Praxis vermittelt werden. Am ersten Tag erhielten die Teilnehmer fundiertes Wissen, dass sie dann am zweiten Tag in der Praxis ausprobieren durften. Fazit am Ende: Viele zufriedene Gesichter und verbesserte Prozesse!

Die Gleichbehandlung aller Geschlechter ist uns wichtig und gehört zu unseren gelebten Kernwerten. In Texten verzichten wir auf sprachliches Gendern,
um ein einheitliches und unkompliziertes Lesen zu gewährleisten. Selbstverständlich sprechen wir alle Geschlechter an.