Arbeitsgestaltung und Datenermittlung in Málaga


Im März 2019 wurde bei der TDK Electronic Components S.A.U. im spanischen Málaga ein REFA-Training "Methoden der Arbeitsgestaltung und der Datenermittlung“ durchgeführt. Abteilungsübergreifend haben nicht nur Arbeitsvorbereiter und Prozessingenieure teilgenommen, sondern auch Mitarbeiter aus den Abteilungen Personal und Controlling. Insgesamt haben zwölf Teilnehmer im Seminar nicht nur theoretisches Wissen erworben, sondern dieses durch praktische Übungen in der eigenen Produktion vertiefen können. Dies hat gleichzeitig das Interesse an REFA-Themen und die Motivation zur Umsetzung deutlich verstärkt. Mit diesem Elan definierten einige Teilnehmer am Ende des Seminar schon konkrete „Hausaufgaben“ für sich selbst. Dieses REFA-Training zeigt ein weiteres Mal, dass die REFA-Methoden bei TDK weltweit sehr gefragt sind.

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können zu Analysezwecken gesetzt werden.