Ständiger Druck – Macht Arbeit krank?


Im N24-Talk „Studio Friedman“ hatte am 1. Oktober 2015 Vollblutjournalist Michel Friedman den stellvertretenden SPD-Vorsitzenden Ralf Stegner und den Direktor des Instituts für angewandte Arbeitswissenschaft Prof. Sascha Stowasser zu Gast. Kontrovers diskutiert wurde die Frage, ob Arbeit durch die zunehmende Ökonomisierung des Arbeitslebens, die Auswirkungen von Globalisierung und Digitalisierung krank macht. Wie wichtig sind hier neue Arbeitsschutz-Vorschriften oder führt dies alles nur zu mehr Bürokratie?

>>> Sehen Sie hier die komplette Sendung

Die Gleichbehandlung aller Geschlechter ist uns wichtig und gehört zu unseren gelebten Kernwerten. In Texten verzichten wir auf sprachliches Gendern,
um ein einheitliches und unkompliziertes Lesen zu gewährleisten. Selbstverständlich sprechen wir alle Geschlechter an.