REFA präsentiert die Sommerakademie 2015


Weiterbildung und Urlaub verbinden

In vielen Unternehmen macht sich die Ferienzeit bemerkbar, das Auftragsvolumen geht zurück. Die Nachfrage nach Seminaren in den Sommermonaten hat deshalb in den vergangenen Jahren stetig zugenommen. REFA hat dies zum Anlass genommen, gemeinsam mit der Seminar AG, einem Online-Portal für Fort- und Weiterbildungen, die Sommerakademie 2015 anzubieten. Die Auswahl der Seminarthemen orientiert sich an den Kundenwünschen, die in einer aktuellen Umfrage ermittelt wurden. Bei der Wahl der Veranstaltungsorte wurde wert darauf gelegt, dass sich der Know-how-Transfer der Seminare mit dem Erlebniswert einer attraktiven Städtereise verbinden lässt.

Seminare in Straßburg und Amsterdam

Als Seminarorte wurden Straßburg in Frankreich und die Hauptstadt der Niederlande Amsterdam ausgewählt. Die Hauptstadt des Elsass Straßburg ist in vielerlei Hinsicht eine faszinierende Stadt. Durch ihre Historie tief im Weltgeschehen verwurzelt, bietet die Stadt ihren Besuchern beispielsweise mit der Cathédrale Notre-Dame und dem Europäischen Parlament ein besonderes Reiseerlebnis. In den zahlreichen Restaurants und Bars können die Seminarteilnehmer nach einem anstrengenden Seminartag neue Kräfte sammeln.

Durch die Vielzahl von Impressionen, Facetten und Aktivitäten lohnt sich ein Besuch von Amsterdam. Das Museum Madame Tussauds, die Grachten und der Vondelpark sind nur einige empfehlenswerte Sehenswürdigkeiten der niederländischen Hauptstadt. Das Van Gogh Museum ist nur wenige Meter vom Seminarhotel entfernt und so für die Teilnehmer leicht zu erreichen.

Große Auswahl von Führungs- bis Online-Marketing-Seminaren

Bei den Seminaren hat man sich für vier Themengebiete entschieden. Die Sommerakademie bietet Weiterbildungen aus den Bereichen Führungskompetenzen, Online-Marketing, Qualitäsmanagement und Betriebswirtschaft an. Mehr Informationen findet man auf der Webseite der Sommerakademie. Dort gibt es zusätzlich auch einen Überblick über die schönsten Sehenswürdigkeiten in Straßburg und Amsterdam.

Die Gleichbehandlung aller Geschlechter ist uns wichtig und gehört zu unseren gelebten Kernwerten. In Texten verzichten wir auf sprachliches Gendern,
um ein einheitliches und unkompliziertes Lesen zu gewährleisten. Selbstverständlich sprechen wir alle Geschlechter an.