REFA Group in 2018 weiter auf Erfolgskurs


Die REFA Group in Darmstadt und Dortmund vermeldet erneut ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2018: Die Gruppe konnte das beste Ergebnis seit vielen Jahren erwirtschaften. Basis dieses Erfolges ist ein solides Wachstum im Seminargeschäft um 5 %, welches von einer äußerst positiven Entwicklung im Consultingbereich unterstützt wurde.

REFA ist der Partner für Industrial Engineering in Deutschland und weltweit. Dies wirkt sich in einer steigenden Anzahl von Seminarteilnehmern sowie kontinuierlich wachsenden Beratungsumsätzen aus.

Die REFA Group hat in den vergangenen Jahren regelmäßig neue Start-ups auf dem Markt lanciert. Diese neuen Gesellschaften erwirtschafteten schon nach sehr kurzer Zeit Gewinne, welche die REFA Group weiter wachsen ließen. Hervorzuheben sind hier beispielsweise die SEO AG, die Unternehmen und Organisationen Suchmaschinenoptimierung auf professionellem Niveau bietet, sowie die Internetplattform für Seminare www.meine-seminare.de. Diese beiden Gesellschaften sind die Erfolge des Jahres 2018.

Erwähnenswert sind darüber hinaus die SEMINAR AG, der Spezialanbieter für praxisorientierte Business-Seminare und die TOP Tagungszentren AG, welche sich zu einem führenden Anbieter für Tagungs- und Seminarräume im Ruhrgebiet entwickelt hat. Für den Erfolg sprechen Monate mit über 30.000 Teilnehmern im Haus sowie 2-stellige Zuwachsraten bei den Standorten Darmstadt und München.

Die Gleichbehandlung aller Geschlechter ist uns wichtig und gehört zu unseren gelebten Kernwerten. In Texten verzichten wir auf sprachliches Gendern,
um ein einheitliches und unkompliziertes Lesen zu gewährleisten. Selbstverständlich sprechen wir alle Geschlechter an.