REFA-Grundausbildung in Amberg abgeschlossen


Bei REFA Amberg schlossen am 8. Dezember 2017 sieben Teilnehmer die Grundausbildung 2.0 ab. Trotz der komplexen und anspruchsvollen Theorie konnte in Praxisübungen das Erlernte angewendet und verinnerlicht werden. Zehn Dozenten aus der Praxis machten sie mit den REFA-Methoden vertraut. Ein positives Umfeld trug zum Seminarerfolg bei.

Bereits im Theorieteil der Ausbildung brachten die Teilnehmer aus verschiedenen Unternehmen und Branchen ihre Erfahrungen mit ein. Die unmittelbare Praxisorientierung wurde auch im abschließenden Methodentraining ("Praxiswoche") deutlich. Die erarbeiteten und präsentierten Projektergebnisse überzeugten die Lehrkräfte.

Das Bild zeigt den Lehrgangsleiter Manfred Ederer, REFA-Lehrkraft Florian Walter und den Management-Vertreter Richard Swoboda mit den erfolgreichen Teilnehmern.

Die Gleichbehandlung aller Geschlechter ist uns wichtig und gehört zu unseren gelebten Kernwerten. In Texten verzichten wir auf sprachliches Gendern,
um ein einheitliches und unkompliziertes Lesen zu gewährleisten. Selbstverständlich sprechen wir alle Geschlechter an.