REFA-Grundausbildung in Bad Neustadt abgeschlossen


Am 11. Mai 2016 bekamen zwölf Teilnehmer/-innen ihre Urkunden für die REFA-Grundausbildung 2.0 (TZ, November - April) im Rahmen einer kleinen Feier bei der Siemens AG überreicht. Als Gäste nahmen Führungskräfte der Absolventen teil, die in kurzen Referaten über Inhalte der GA 2.0 informiert wurden. Von den präsentierten Ergebnissen der Gruppenarbeiten zeigten sie sich sehr beeindruckt.

Nachdem sie ihre theoretischen Kenntnisse bereits in schriftlichen Prüfungen unter Beweis gestellt und die Ergebnisse der Praxiswoche den REFA-Lehrbeauftragten Bastian Witzigmann und Herbert Lörzel präsentiert hatten, waren die Absolventen überzeugt, dass sie mit der REFA-Grundausbildung 2.0 (Theorie und Praxiswoche) und als frischgebackener „Arbeitsorganisator“ einen weiteren wichtigen beruflichen Schritt für die Zukunft in der Industrie getätigt haben.

Die Gleichbehandlung aller Geschlechter ist uns wichtig und gehört zu unseren gelebten Kernwerten. In Texten verzichten wir auf sprachliches Gendern,
um ein einheitliches und unkompliziertes Lesen zu gewährleisten. Selbstverständlich sprechen wir alle Geschlechter an.