Neue Arbeitsorganisatoren bei REFA Nürnberg


Mit zwei Projekt-Präsentationen stellten am 8. April 2016 zehn angehende REFA-Arbeitsorganisatoren im REFA-Zentrum Nürnberg Ihre Ergebnisse der Praxiswoche vor und schlossen damit die REFA-Grundausbildung ab. In dem vorangegangen 3-wöchigen Theorieteil lernte die Gruppe die verschiedenen REFA-Methoden kennen und konnte das erworbene Wissen im Methodentraining (Praxiswoche) anhand eines Praxisbeispiels anwenden.

Die Teilnehmer kamen aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen und konnten somit individuelle Kompetenzen und Erfahrungen einbringen. Insgesamt fünf kompetente und engagierte REFA-Dozenten vermittelten den anspruchsvollen und umfangreichen Lehrstoff lebendig und praxisnah. An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an das gesamte REFA-Team für die sehr gute Rundum-Betreuung.

Wir freuen uns nun darauf, das erworbene Wissen im Unternehmen umzusetzen. Die Grundausbildung 2.0 zum REFA Arbeitsorganisator hat neugierig gemacht auf weitere REFA Seminare.

– Kristin Geyer, Teilnehmerin –

Die Gleichbehandlung aller Geschlechter ist uns wichtig und gehört zu unseren gelebten Kernwerten. In Texten verzichten wir auf sprachliches Gendern,
um ein einheitliches und unkompliziertes Lesen zu gewährleisten. Selbstverständlich sprechen wir alle Geschlechter an.