REFA-Grundausbildung in Amberg


Am 18. März 2016 beendeten neun Teilnehmer bei REFA Amberg die Grundausbildung 2.0. Trotz der komplexen und anspruchsvollen Theorie konnte in Praxisübungen das Erlernte verinnerlicht und angewendet werden. Zehn Dozenten aus der Praxis machten sie mit den REFA-Methoden vertraut. Ein positives Umfeld trug zum Seminarerfolg bei.

Bereits im Theorieteil brachten die Teilnehmer aus verschiedenen Unternehmen und Branchen ihre Erfahrungen in das Seminar mit ein. Die unmittelbare Praxisorientierung der Ausbildung kam auch im abschließenden Methodentraining ("Praxiswoche") deutlich zum Tragen. Die erarbeiteten und präsentierten Projektergebnisse überzeugten die Lehrkräfte.

Das Bild zeigt Lehrgangsleiter Manfred Ederer mit den erfolgreichen Teilnehmern.

Die Gleichbehandlung aller Geschlechter ist uns wichtig und gehört zu unseren gelebten Kernwerten. In Texten verzichten wir auf sprachliches Gendern,
um ein einheitliches und unkompliziertes Lesen zu gewährleisten. Selbstverständlich sprechen wir alle Geschlechter an.