Mitgliederversammlung in Nürnberg 2016


Auf der Mitgliederversammlung der REFA-Gliederung Nürnberg am 10. März 2016 stellte sich Max Lummer als neuer Vorsitzende des REFA-Landesverbandes Bayern vor. Er präsentierte die Strategie des Landesverbandes und stellte sich den Fragen des Plenums.

Birgit Overesch, Vorsitzende der REFA-Gliederung Nürnberg, informierte die Mitglieder in ihrem Jahresbericht über das Lehrgangsgeschäft in Nürnberg, die sonstigen Aktivitäten der Gliederung, über die Einnahmen/Ausgaben des letzten Geschäftsjahres sowie über die Budgetplanung für 2016.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden auch langjährige REFA-Mitglieder geehrt. Zwei Jubilare konnten ihre Ehrungen persönlich entgegennehmen: Herr Sommerer (rechts im Bild) für 40 Jahre REFA-Mitgliedschaft und Herr Hopfengärtner (links) für 50 Jahre REFA-Mitgliedschaft. Zu den ersten Gratulanten gehörte Max Lummer.

Der anschließende Umtrunk und Imbiss wurde rege für den Erfahrungsaustausch unter REFA-Mitgliedern und -Funktionsträgern genutzt.

Die Gleichbehandlung aller Geschlechter ist uns wichtig und gehört zu unseren gelebten Kernwerten. In Texten verzichten wir auf sprachliches Gendern,
um ein einheitliches und unkompliziertes Lesen zu gewährleisten. Selbstverständlich sprechen wir alle Geschlechter an.