Grundausbildung in Nürnberg


Im Herbst 2015 absolvierten sieben hochmotivierte Teilnehmer bei REFA in Nürnberg die Grundausbildung Arbeitsorganisation. Erfahrene Dozenten machten sie mit den REFA-Methoden vertraut.

Trotz der komplexen und anspruchsvollen Theorie konnte in Praxisübungen das Erlernte verinnerlicht und angewendet werden. Auch ein gut organisiertes Umfeld vom Sekretariat bis zu den Lehrbeauftragten trug zur erfolgreichen Bewältigung der Lernziele bei.

Während der Seminare bereicherten die Teilnehmer den Unterricht mit ihren eigenen betrieblichen Erfahrungen. Die unmittelbare Praxisorientierung der Ausbildung wurde auch im abschließenden Methodentraining ("Praxiswoche") deutlich. Die erarbeiteten und präsentierten Projektergebnisse überzeugten die Gutachter.

Die Gleichbehandlung aller Geschlechter ist uns wichtig und gehört zu unseren gelebten Kernwerten. In Texten verzichten wir auf sprachliches Gendern,
um ein einheitliches und unkompliziertes Lesen zu gewährleisten. Selbstverständlich sprechen wir alle Geschlechter an.