REFA Nürnberg besucht Continental


Am 4. November 2015 waren REFA-Mitglieder der Gliederung Nürnberg beim Continental Central Electronic Plant in Nürnberg zu Gast. Bei dem großen Autozulieferer konnte in beeindruckender Weise beobachtet werden, wie viel Elektronik in einem PKW verbaut wird. Der überwiegende Teil der Produktionsstraße wird vollautomatisch betrieben. Trotzdem wurde uns durch die kompetente Führung versichert, dass der Mensch die entscheidende Größe im Betrieb ist. So ist z. B bei den vollautomatischen Qualitätskontrollen per Radar oder Kamera der Mensch derjenige, der entscheidet, ob es sich um Ausschuss oder Gutteile handelt.

Das Bild zeigt die Exkursionsteilnehmer.

Die Gleichbehandlung aller Geschlechter ist uns wichtig und gehört zu unseren gelebten Kernwerten. In Texten verzichten wir auf sprachliches Gendern,
um ein einheitliches und unkompliziertes Lesen zu gewährleisten. Selbstverständlich sprechen wir alle Geschlechter an.