REFA Nürnberg: Werksführung bei der BMW AG in Regensburg


Am 3. Juli 2015 konnten die REFA-Mitglieder der Gliederung Nürnberg an einer zweistündigen, hoch interessanten Besichtigung im BMW-Werk Regensburg teilnehmen. Von der Blechpresse über die vollautomatische Schweißstraße, die Lackiererei bis hin zur Endmontage kamen alle Technik-Begeisterten voll auf ihre Kosten. Ein interessanter Aspekt war, dass durch die individuelle Umsetzung der Kundenwünsche bei BMW letztes Jahr nur zwei BMW-Fahrzeuge völlig identisch waren.

– Birgit Overesch –

Die Gleichbehandlung aller Geschlechter ist uns wichtig und gehört zu unseren gelebten Kernwerten. In Texten verzichten wir auf sprachliches Gendern,
um ein einheitliches und unkompliziertes Lesen zu gewährleisten. Selbstverständlich sprechen wir alle Geschlechter an.