REFA-Lehrertreff Bayern


Ende Oktober 2015 fand der REFA-Lehrertreff Bayern statt. Über 60 der aktiven REFA-Lehrer des Landesverbandes Bayern fanden sich in Gaimersheim/Ingolstadt ein. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Max Lummer, Vorstandsvorsitzender im REFA-Landesverband Bayern. Die Organisation und Leitung des Lehrertreffs erfolgte durch den Bildungsbeauftragten Oliver Kraus. Die Standortwahl resultierte aus der zentralen Lage, der Unterstützung durch die aktive regionale Gliederung vor Ort und den ausgezeichneten Tagungsmöglichkeiten.

Der Lehrertreff fand erstmals wieder nach einer längeren Pause statt. Die Veranstaltung dient einmal dem persönlichen und unmittelbaren Erfahrungsaustausch zwischen den REFA-Lehrern und Trainern. Darüber hinaus wurden Workshops mit Informationen über Veränderungen im Verband, über neue Seminarinhalte und zur Kommunikation im Seminar angeboten.

Alle Workshops fanden großes Interesse und bezogen die Teilnehmer interaktiv ein, so dass ein produktives Lernklima entstand. Dementsprechend positiv waren die Seminarbeurteilungen und Rückmeldungen. Nicht wenige Teilnehmer wünschten sich einen jährlichen Turnus des Lehrertreffs.

Das Bild zeigt Max Lummer und Oliver Kraus vor der Teilnehmergruppe.

Die REFA AG ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015
Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können zu Analysezwecken gesetzt werden.