REFA Nürnberg informiert sich über die Arbeitsplatzgestaltung bei Siemens


Am 28. Januar 2015 konnten sich die REFA-Mitglieder der Gliederung Nürnberg eine Arbeitsplatzgestaltung im Sinne des Lean Managements bei Siemens in Erlangen anschauen. Siemens-Mitarbeiter und REFA-Mitglied Herr Sauer leitete die Führung. Beeindruckend wurde von ihm der Weg von der Planung bis zur Umsetzung veranschaulicht. Das Ergebnis konnte im Produktionsbetrieb begutachtet werden. Interessant war auch die Einbeziehung der Siemens-Mitarbeiter bei der Planung. Dadurch konnten innovative Maßnahmen zur Arbeitsplatzgestaltung umgesetzt werden.

– Birgit Overesch –

Die Gleichbehandlung aller Geschlechter ist uns wichtig und gehört zu unseren gelebten Kernwerten. In Texten verzichten wir auf sprachliches Gendern,
um ein einheitliches und unkompliziertes Lesen zu gewährleisten. Selbstverständlich sprechen wir alle Geschlechter an.