Praxiswoche in Nürnberg


Teilnehmer berichten

Wir Teilnehmer kamen am 4. Mai 2015 ohne feste Erwartung nach Nürnberg zur Praxiswoche im Rahmen der REFA-Grundausbildung. Schnell konnten wir feststellen, dass unser Referent Herr Gruß über ein hohes Maß an Fachwissen verfügte. Bereits die Gruppenbildung sorgte über die gesamte Woche für eine sehr angenehme Teamatmosphäre. Die vom Referenten geforderte Selbstständigkeit bei der Durchführung der gestellten Aufgaben lernten die Teilnehmer im Verlauf der Woche schätzen. Mit dem freien Handlungsspielraum konnten wir allesamt unsere Ziele erreichen. Das konstruktive Feedback beim Abschlussgespräch rundete diese Woche ab. Wir sind davon überzeugt, dass die gelernten REFA-Methoden uns in der Praxis sehr nützlich sein werden.

Die Gleichbehandlung aller Geschlechter ist uns wichtig und gehört zu unseren gelebten Kernwerten. In Texten verzichten wir auf sprachliches Gendern,
um ein einheitliches und unkompliziertes Lesen zu gewährleisten. Selbstverständlich sprechen wir alle Geschlechter an.