Neue Lehrkräfte für Bayern


Am 7. September 2019 schlossen sechs Teilnehmer das REFA-Seminar „Fachdidaktik Grundausbildung 2.0“ ab und sind somit berechtigt, die Grundausbildung 2.0 zu lehren. Lerninhalte dieses Seminars waren die didaktisch methodische Aufbereitung von Lehrmodulen sowie die praktische Anwendung und Umsetzung der Themen.

Besonders positiv hervorzuheben waren die Hinweise auf mögliche Stolpersteine aus dem Erfahrungsschatz des Seminarleiters, die während der Seminare auftreten können. Somit wurden sie präventiv auf schwierige Situationen während des Unterrichts vorbereitet.

Zum Abschluss des Seminars hatten alle Teilnehmer nochmals die Chance, anhand eines selbst gewählten Moduls das Gelernte zu präsentieren und in der Praxis zu üben.

Das Bild zeigt die Teilnehmer Prof. Herbert Reichel, Franz Rimböck, Florian Gastinger, Tobias Kopytko, Jörg Rischmann, Thomas Taxer mit den Gutachtern Oliver Kraus und Klaus Gronbach

– Florian Gastinger –

Die REFA AG ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015
Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können zu Analysezwecken gesetzt werden.