Zum 10. Mal REFA-Organisatoren-Ausbildung in Berlin


Am 6. Juli 2016 fand erneut eine offene REFA-Organisatoren-Ausbildung in Berlin (die mittlerweile 10. seit 2007, Anm. d. Redaktion) ihren zertifizierten Abschluss. Die Teilnehmer/-innen konnten dabei nicht nur einen guten Einblick in den reichen Erfahrungsschatz der Dozentin Petra Henning gewinnen, sondern profitierten auch von den Erfahrungen anderer Teilnehmer in den unterschiedlichsten Bereichen des öffentlichen Dienstes.

In drei aufeinander abgestimmten Seminarblöcken, bestehend aus "Analyse und Gestaltung von Aufgaben und Prozessen", "Daten-/Personalbedarfsermittlung und Bewertungsverfahren" sowie "Methodenanwendung bei Organisationsaufgaben" mit anschließender Prüfung wurde in sympathisch belebter Gruppenarbeit das erprobte Rüstzeug für die Organisationsarbeit praktisch angewendet.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus allen Einsatzorten viel Erfolg bei derzeitigen und künftigen Organisationsprojekten! Unsere engagierte Dozentin Petra Henning bleibt uns als Ansprechpartnerin ja auch weiterhin erhalten. Es war eine motivierende und schöne Zeit, die in nebenstehendem Bild als kleine Erinnerung festgehalten ist.

– Teilnehmer Robert Vonderwolke, Robert Koch - Institut, Berlin –

Die REFA AG ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015
Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können zu Analysezwecken gesetzt werden.