Neue Trainer in der Erwachsenenbildung


Im März 2019 fand in Darmstadt eine Ausbildung zum Trainer in der Erwachsenenbildung statt. Besonders gut kam das Konzept aus Lehrvortrag, -gespräch, Einzel- und Gruppenarbeit an. Auch wurden neue Sozialformen, wie das „World-Cafè“, erprobt. Der abwechslungsreiche Medieneinsatz komplettierte die gelungene Veranstaltung.

Vermittelt wurden vertiefende Kenntnisse in den Bereichen "Rhetorik, Kommunikation und Konfliktbehandlung", "Lehren und Lernen" und  "Praxisanwendung". Mit Spaß und Engagement konnten die Teilnehmer das Erlernte erproben und genossen die gute Lern-Atmosphäre. Basierend auf dieser Ausbildung streben die Absolventen nun den REFA-Lehrbeauftragten an.

Das Bild zeigt die Teilnehmer Heike Schipke, Alexander Pachner, Prof. Dr. Thilo Gamber, vorne Michael Grupe, Matthias Orth mit dem Trainer Klaus Gronbach

Die REFA AG ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015
Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können zu Analysezwecken gesetzt werden.