Trainer in der Erwachsenenbildung in Hamburg


Bei drei spannenden Ausbildungsseminaren wurden im letzten halben Jahr vier neue REFA-Lehrkraftanwärter geschult, um den Regionalverband Nord zukünftig im Bereich Ausbildung zu unterstützen. Die Abschlussprüfungen und Qualifizierungsarbeiten wurden durch Herrn Klaus Gronbach und Herrn Gunnar Grimm abgenommen. Alle Teilnehmer haben bestanden und freuen sich auf den folgenden Kurs der Fachdidaktik des Grundscheins ab Pfingsten. Mit der Qualifizierungsprüfung Ende Juni stehen dann alle vier als neue Lehrbeauftragte für REFA zur Verfügung.

Im Bild: Claudia Harbs, Christian Menke, Lilli Meng, Sven Wöstenberg, Gunnar Grimm, Klaus Gronbach

Die Gleichbehandlung aller Geschlechter ist uns wichtig und gehört zu unseren gelebten Kernwerten. In Texten verzichten wir auf sprachliches Gendern,
um ein einheitliches und unkompliziertes Lesen zu gewährleisten. Selbstverständlich sprechen wir alle Geschlechter an.