Neue Trainer in der Erwachsenenbildung bei REFA Nordwest


Am 28. Juni 2019 schlossen angehenden Trainer in der Erwachsenenbildung aus verschiedenen Regionalverbänden des REFA-Nordwest ihre Qualifizierung erfolgreich ab. In der Ausbildung wurden Kenntnisse in den Bereichen "Rhetorik, Kommunikation und Konfliktbehandlung", "Lehren und Lernen" und "Praxisanwendung" vermittelt. Die Teilnehmer konnten das Erlernte erproben und genossen die gute Lernatmosphäre. Basierend auf dieser Ausbildung streben die Absolventen nun den REFA-Lehrbeauftragten für die REFA-Grundausbildung 4.0 an.

Das Bild zeigt neben den Gutachtern Klaus Gronbach (1.v.r) und Ilias Nikolareas (3.v.r) die Teilnehmer (v.l.) Christopher Weinreich; Mario von Gradowski; Hans-Peter Jansen; Asterios Papagelou; Alexander Reisner und Karin Wiendtjens.

– Ilias Nikolareas –

Die Gleichbehandlung aller Geschlechter ist uns wichtig und gehört zu unseren gelebten Kernwerten. In Texten verzichten wir auf sprachliches Gendern,
um ein einheitliches und unkompliziertes Lesen zu gewährleisten. Selbstverständlich sprechen wir alle Geschlechter an.