REFA-Grundausbildung 2.0 - Upgrade

REFA-Grundausbildung 4.0 – Upgrade

Das Upgrade für ehemalige Absolventen der Grundausbildung

Ihre REFA-Grundausbildung liegt schon einige Zeit zurück. Nun sollen Sie kurzfristig Aufgaben in der Arbeits- und Prozessplanung übernehmen oder Arbeitsdaten ermitteln. Dazu möchten Sie Ihre Methodenkenntnisse auffrischen. Was gibt es Neues bei der Arbeitsgestaltung und Arbeitsbewertung? Welche aktuellen Methoden im Industrial Engineering tragen zur Prozessoptimierung bei? Wie werden heute Zeitdaten ermittelt, ausgewertet und genutzt? Und was hat Lean Management damit zu tun? Welche Potenziale birgt die Digitalisierung der Arbeitswelt? – Bringen Sie Ihre Methodenkenntnisse in diesem praxisnahen Upgrade wieder auf den Stand der aktuellen REFA-Grundausbildung 4.0.

Zielgruppe

Ehemalige Absolventen der REFA-Grundausbildung

Seminarziele

  • Sie aktualisieren und vertiefen Ihr Know-how zur Analyse, Gestaltung und Optimierung von Arbeitsprozessen und sind damit auf dem neuesten Stand.
  • Sie kennen die Bedeutung der Arbeitsdaten für das Lean Management und die digitale Arbeitswelt
  • Sie aktualisieren Ihre Kenntnisse, um Arbeitsdaten zu ermitteln und zu nutzen.
  • Sie lernen Methoden zur Ermittlung und Minimierung von Rüstzeiten kennen.

Seminarinhalte

  • Erfolgreiche Unternehmen, humane Arbeit und REFA
  • Sozialkompetenz des REFA-Arbeitsorganisators
  • Arbeitsdatenmanagement (Praxisübungen)
  • Rüstzeit – Ermittlung und Minimierung
  • Nutzung von Arbeitsdaten für die Kostenkalkulation
  • Arbeitsbewertung
  • Leistungsbeurteilung

Zertifikat

Nach einer bestandenen Abschlussprüfung erhalten Sie ein Zeugnis über Ihre erfolgreiche Teilnahme am Seminar REFA-Grundausbildung Upgrade 4.0.

Inhouse

Alle Seminare führen wir auch gerne direkt vor Ort in Ihrem Unternehmen durch. Weitere Informationen hierzu finden Sie bei unserem Inhouse-Angebot.

Die REFA AG ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015
Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können zu Analysezwecken gesetzt werden.