Online-Seminar: Verkaufstraining – Kundenbedürfnisse gezielt wecken
In herausfordernden Zeiten, in denen sich das Käuferverhalten wandelt und viele Branchen Umsatzeinbußen erleben, sind talentierte Verkäufer gefragt, die Kunden begeistern und den Umsatz steigern können. Oft verhindern jedoch unbewusste Barrieren ein proaktives Handeln. Es ist entscheidend, nicht darauf zu warten, dass die Kunden von sich aus ihre Wünsche ansprechen, sondern dass Sie aktiv attraktive Angebote unterbreiten. Viele Kundenbedürfnisse bleiben unerkannt, bis sie durch engagierte Verkäufer aktiviert werden.
In diesem Online-Seminar „Verkaufstraining – Kundenbedürfnisse gezielt wecken“ lernen Sie, wie Sie mit proaktivem Ansatz und geschickter Angebotspräsentation Ihre Verkaufszahlen steigern können.
Zielgruppe
Mitarbeiter mit Kundenkontakt
Ziele des Online-Seminars
- Sie verstehen sich als Gestalter einer Kundeninteraktion.
- Sie lernen unbewusste Käufermotive kennen.
- Sie gestalten Preise und wissen, wie Sie Gewinne erzielen.
- Sie entwickeln Verkaufsstrategien, die auf Ihren Bereich zugeschnitten sind.
- Sie formulieren Nutzenargumente.
Inhalte des Online-Seminars
- Die Psychologie des Verkaufens
- Unbewusste Kundenmotive
- Erfolgsfaktoren für den Verkauf
- Preisgestaltung
- „Mit“-Arbeiter zu „Mit“-Unternehmern machen
- Nutzenstiftende Verkaufsargumente
- Einfache Aussagen für den Verkaufserfolg
Methodik
Online-Vortrag, Gruppengespräch, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeiten
Zertifikat
Zum Abschluss erhalten Sie eine Bescheinigung über Ihre Teilnahme am Online-Seminar „Verkaufstraining – Kundenbedürfnisse gezielt wecken“.
Trainer
Unsere Trainer sind Experten auf ihrem Gebiet und vermitteln Ihnen erprobtes Know-how anschaulich und in einer angenehmen Lernatmosphäre. Sie gehen auf individuelle Fragestellungen ein und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Lösungen für Ihre tägliche Berufspraxis.
1 Tag / 8 Seminarstunden
OS-8038