Live und interaktiv

Online-Seminar: Kundenorientiertes Verhalten im Verkauf

Latente Kundenerwartungen verstehen und darauf reagieren

Bei Geschäftsaktivitäten gibt es zwei Ebenen: die Sach- und die Beziehungsebene. Kundenentscheidungen werden überwiegend auf der Beziehungsebene getroffen. Dabei greifen unbewusste Mechanismen und der Kunde wird durch Vertrauen und Wertschätzung überzeugt. In diesem Online-Seminar lernen Sie die Mechanismen zu verstehen und Entscheidungen im Sinne des Unternehmens zu fördern.

Anhand von Beispielen erarbeiten Sie gemeinsam mit unserer Trainerin Zusammenhänge, Möglichkeiten sowie praktische Verhaltensweisen und Kommunikationsbeispiele und lernen, wie Sie diese in Ihrem Arbeitsalltag umsetzen können. 

Die interaktive Live-Videokonferenz bietet zudem Raum, um sich mit den anderen Teilnehmern auszutauschen und wertvolle Erfahrungen zu teilen.

Zielgruppe

Mitarbeiter mit Kundenkontakt

Ziele des Online-Seminars

  • Sie verstehen sich als Gestalter einer Kundeninteraktion.
  • Sie lernen unbewusste Basismotive kennen.
  • Sie gestalten eine Begegnung mit Wertschätzung.
  • Sie werden zu einem „Kundenbinder“.

Inhalte des Online-Seminars

  • Die Psychologie der Interaktion
  • Neurobiologisches Hintergrundwissen
  • Unbewusste Kundenmotive
  • Erfolgsfaktoren im Verkauf
  • Wertschätzende Kommunikation
  • Einladende Körpersprache
  • Reklamationen umwandeln

Methodik

Online-Vortrag, Gruppengespräch, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeiten, Übungsaufgaben

Zertifikat

Zum Abschluss erhalten Sie eine Bescheinigung über Ihre Teilnahme am Online-Seminar „Kundenorientiertes Verhalten im Verkauf“.

Trainer

Anke von Skerst

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