Online-Seminar: Verkaufstraining – Kundenbedürfnisse gezielt wecken

Gerade in schwierigen Zeiten wie diesen, in denen sich das Kundenverhalten geändert hat und Umsatzrückgänge in einigen Branchen an der Tagesordnung sind, braucht es an der Basis Verkaufstalente, die aus der Kundenbegegnung das Beste herausholen und begeisterte Umsatzbringer zurücklassen. Aber oft halten unbewusste Hemmnisse davon ab, proaktiv zu sein. Warten Sie als Verkäufer, bis der Kunde seine Wünsche selbst anspricht oder wissen Sie eigene – teurere – Angebote vorteilhaft zu präsentieren? Viele Bedürfnisse Ihrer Kunden sind latent und warten nur darauf, von einem engagierten Verkäufer geweckt zu werden.
In diesem Online-Seminar zeigt Ihnen unsere Trainerin in einer interaktiven Live-Videokonferenz, wie Sie durch Proaktivität, einfache Formulierungen und geschickte Platzierung von Angeboten mit Ihren Produkten einen größeren Umsatz bei zufriedenen Kunden erzielen können.
Zielgruppe
Mitarbeiter mit Kundenkontakt
Ziele des Online-Seminars
- Sie verstehen sich als Gestalter einer Kundeninteraktion.
- Sie lernen unbewusste Käufermotive kennen.
- Sie gestalten Preise und wissen, wie Sie Gewinne erzielen.
- Sie entwickeln Verkaufsstrategien, die auf Ihren Bereich zugeschnitten sind.
- Sie formulieren Nutzenargumente.
Inhalte des Online-Seminars
- Die Psychologie des Verkaufens
- Unbewusste Kundenmotive
- Erfolgsfaktoren für den Verkauf
- Preisgestaltung
- „Mit“-Arbeiter zu „Mit“-Unternehmern machen
- Nutzenstiftende Verkaufsargumente
- Einfache Aussagen für den Verkaufserfolg
Methodik
Online-Vortrag, Gruppengespräch, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeiten, Übungsaufgaben
Zertifikat
Zum Abschluss erhalten Sie eine Bescheinigung über Ihre Teilnahme am Online-Seminar „Verkaufstraining – Kundenbedürfnisse gezielt wecken“.
Trainer
Anke von Skerst
1 Tag / 8 Seminarstunden

OS-8038