Selbstmarketing für Frauen
Eine hohe Fachkompetenz allein reicht nicht aus, damit Sie beruflich weiterkommen. Sie sollten auch die eigene Leistung bestmöglich kommunizieren. Viel zu häufig verlassen sich gerade Frauen auf ihren Fleiß und ihr fachliches Können und sind verwundert, wenn sie bei der Vergabe verantwortungsvoller Positionen oder Großprojekte leer ausgehen. Doch gute Leistungen gelten meist als Selbstverständlichkeit. Entscheidend ist vielmehr, dass andere Ihre Erfolge kennen und Ihnen zuschreiben. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Selbstmarketing gezielt einsetzen und Ihre Erfolge ins rechte Licht rücken.
Zielgruppe
Frauen, die auf dem Weg zu einer Führungsposition sind oder bereits erste Führungserfahrung gesammelt haben und sich stärker auf das Marketing in eigener Sache fokussieren möchten.
Seminarziele
- Sie analysieren und bewerten Ihren Status im Selbstmarketing.
- Sie entwickeln Ziele für Ihr persönliches Selbstmarketing.
- Sie setzen sich mit Ihrer Haltung zum Thema Selbstmarketing kritisch auseinander.
- Sie konzipieren Ihren persönlichen Selbstmarketing-Plan.
Seminarinhalte
- Wie trete ich erfolgreich auf: Sprache, Körpersprache und weitere Faktoren?
- Wie haben die Teilnehmerinnen ihr Selbstmarketing bisher gestaltet?
- Wie ist mein Image und wie möchte ich gesehen werden?
- Erfolgsfaktoren Selbstbewusstsein und Selbstmarketing
- Was kann Selbstmarketing fördern oder blockieren?
- Anwendung von Erfolgsstrategien in der persönlichen Situation und Erstellen eines Selbstmarketing-Plans
Methodik
Vorträge sowie Gruppen- und Einzelarbeit, wobei ein wichtiger Bestandteil auf der Selbstreflexion liegt.
Zertifikat
Zum Abschluss erhalten Sie eine Bescheinigung über Ihre erfolgreiche Teilnahme am Seminar Selbstmarketing für Frauen.
Trainer
Corinna Kriesemer: "Mit Selbstmarketing können Frauen ihre eigenen Leistungen richtig kommunizieren."
Dieses Seminar wird in Kooperation mit der Seminar AG angeboten.
2 Tage / 16 Seminarstunden
S-8005