Kundenerwartungen werden zunehmend vielfältiger, Produktlebenszyklen kürzer und der Wettbewerb schärfer – was den Vertrieb vor große Herausforderungen stellt. Ein effektives Key-Account-Management (KAM) ist entscheidend für die Aufrechterhaltung stabiler und widerstandsfähiger Geschäftsbeziehungen. Als Verbindungspunkt zum Kunden übersteigen Ihre Aufgaben als Verkäufer längst das reine "Umsatzgenerieren".
Im Seminar „Innovative Techniken im Vertriebsmanagement“ erlernen Sie bewährte Strategien und Taktiken des Key-Account-Managements, um Ihre Kundenbeziehungen wertorientiert zu gestalten. Sie erfahren, wie Sie mithilfe passender Tools eine beidseitig vorteilhafte und nachhaltige Beziehung zu Ihren Kunden erfolgreich etablieren, pflegen und ausbauen.
Vertriebsmitarbeiter/innen, die eine KAM-Position anstreben, Key-Account-Manager/innen, die ihr Vertriebsmanagement optimieren möchten, Projektverkäufer und technische Geschäftsführer
Dieses Seminar wird in Kooperation mit der Seminar AG angeboten, dort erhalten Sie weitere Informationen.
Zum Abschluss erhalten Sie eine Bescheinigung über Ihre erfolgreiche Teilnahme am Seminar „Innovative Techniken im Vertriebsmanagement“.
Unsere Trainer sind Experten auf ihrem Gebiet und vermitteln Ihnen erprobtes Know-how anschaulich und praxisnah. Sie gehen auf individuelle Fragestellungen ein und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Lösungen für Ihre tägliche Berufspraxis.