Online-Werbung mit Google
Potenzielle Kunden informieren sich heute überwiegend online über Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen. Dabei bedienen sie sich Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Bing, um schnell die gewünschte Information zu finden. Das Hauptziel für Sie als Anbieter sollte es deshalb sein, möglichst weit vorne bei den Suchergebnissen zu stehen, damit der Interessent unmittelbar Ihre Webseite besucht. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Suchmaschinen funktionieren, warum Sie möglicherweise hinter der Konkurrenz gelistet werden und wie Sie Ihre Position bei Google und Co. durch gezielte Suchmaschinenoptimierung (SEO) verbessern können. Neben allgemein gültigen Beispielen nutzen wir auch die Webseiten der Seminarteilnehmer als Grundlage für Optimierungsbeispiele.
Zielgruppe
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb sowie Fach- und Führungskräfte, die im Bereich Online-Marketing auf dem Laufenden sein wollen.
Seminarziele
- Sie kennen die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenmarketings.
- Sie wissen was hinter Begriffen wie Sichtbarkeit, Traffic und Ranking steckt.
- Sie können Werbekampagnen in Google AdWords anlegen und verwalten.
- Sie lernen aktuelle Leistungszahlen zu lesen und bei erkennbaren Auffälligkeiten sofort gegenzusteuern.
- Sie werden Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung und zum Suchmaschinenmarketing planen, umsetzen und überwachen können.
Seminarinhalte
- Grundbegriffe der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenmarketings
- Grundlagen zur Funktionsweise von Suchmaschinen
- Einführung in Google AdWords und seine Tools
- Methoden der On- und OffPage-Optimierung
- Linkbuilding-Strategien für hochwertige Backlinks
- Identifizierung individueller und passender Suchbegriffe (Keywords)
- Auswertungen und Verständnis von SEO- und SEA-Kennzahlen
Zertifikat
Zum Abschluss erhalten Sie eine Bescheinigung über Ihre erfolgreiche Teilnahme am Seminar Online-Werbung mit Google.
Trainer
M. Eng. Roman von Cieminski: "Nur wer stetig und nachhaltig Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing betreibt, kann heute am Markt bestehen."
Dieses Seminar wird in Kooperation mit der Seminar AG angeboten.
2 Tage / 16 Seminarstunden
S-8022