PR-Arbeit mit Neuen Medien
Die Medienlandschaft ist radikalen Umbrüchen ausgesetzt: Der Trend zu immer mehr Online-Aktivitäten per Facebook, Instagram und Co. verändern die mediale Wahrnehmung und damit auch die Spielregeln für Sie als PR-Verantwortliche(n). So werden Zielgruppen für Pressemitteilungen inzwischen über soziale Netzwerke gefunden und die Kommunikation mit der Zielgruppe ist beispielsweise über einen Firmenblog direkt und ungefiltert im Internet möglich. Um nachhaltig von dieser Entwicklung zu profitieren, gilt es für Sie, Potenziale abzuwägen, die richtigen Werkzeuge auszuwählen und individuelle Chancen effektiv zu nutzen. Erfahren Sie in unserem Seminar, welche neuen Kanäle für Ihr Unternehmen wirklich relevant sind, worin die häufigsten Stolpersteine bestehen und wie Sie erfolgreich mit Blogs, Online-Pressemeldungen und Social Media umgehen.
Zielgruppe
PR-Verantwortliche in kleinen und mittelgroßen Unternehmen, die zeitgemäße PR-Arbeit mit effizienter Ressourcennutzung betreiben möchten.
Seminarziele
- Sie kennen die aktuellen Trends der Medienlandschaft.
- Sie können den Wert von Neuen Medien für die eigene PR abschätzen.
- Sie kennen die Vorgehensweise zur Umsetzung Ihrer PR-Maßnahmen.
- Sie können verschiedene Medien vernetzt nutzen.
- Sie sind in der Lage, medien- und zielgruppengerechten Content zu entwickeln.
- Sie können die Ressourcen für Ihre PR effizient einsetzen.
Seminarinhalte
- Aktuelle Trends in der Medienlandschaft: Digitalisierung, Blogging und mehr
- Kanäle und Instrumente für die moderne PR: Was nützt meinem Unternehmen am meisten?
- PR-Ziele erarbeiten und erreichen
- Effizientes Texten: Texte für verschiedene Medien erstellen
- Ressourcenplanung für die moderne PR
- PR-Strategie mit neuen Medien
Seminarablauf
Dieses Seminar wird in Kooperation mit der Seminar AG angeboten, dort erhalten Sie weitere Informationen.
Zertifikat
Zum Abschluss erhalten Sie eine Bescheinigung über Ihre erfolgreiche Teilnahme am Seminar PR mit Neuen Medien.
Trainer
Corinna Kriesemer: "Beim Wandel in der Kommunikationslandschaft eine aktive Rolle spielen."
2 Tage / 16 Seminarstunden
S-8021