REFA-Ausbildungen für den Verwaltungsbereich
Wo sind Sie beruflich tätig? In einer Behörde bei Bund, Ländern, Kommunen oder deren Eigenbetrieben, in einer Kirche oder einem Wohlfahrtsverband, in einer gesetzlichen Sozialversicherung oder einem privatwirtschaftlichen Verwaltungsbereich? Wollen Sie für Ihre persönliche Weiterbildung oder die Ihrer Mitarbeiter/-innen einen gezielten Schritt unternehmen? Suchen Sie hierfür einen anerkannten und verlässlichen Partner? Dann sind Sie bei uns richtig!
Unser durch und durch praxisorientiertes Angebot deckt alle Aufgaben des Organisationsmanagements und der betriebswirtschaftlichen Steuerung in der Verwaltung ab. Eine komplette Ausbildung ist für Sie derzeit nicht von Interesse? Dann buchen Sie einfach einzelne Seminare aus den Ausbildungen.
Gerne kommen wir auch zu Ihnen direkt ins Unternehmen und führen ein maßgeschneidertes Inhouse-Training durch.
REFA-Organisator/-in
Verwaltungen stehen mehr und mehr vor der Herausforderung, Abläufe effizient zu organisieren und den Personalbedarf optimal darauf abzustimmen. Mit der Ausbildung zum/zur REFA-Organisator/-in eignen Sie sich praxiserprobtes Methoden-Know-how an, mit dem Sie Organisationsuntersuchungen zielführend durchführen können.
REFA-Betriebswirt/-in für Organisation
Auch Verwaltungen müssen schnell auf Veränderungen reagieren. Das gelingt nur, wenn die Struktur der Organisation systematisch optimiert wird – und es erlaubt, neue Prozesse in effiziente und wirksame Abläufe umzusetzen. Machen Sie sich mit den hierfür notwendigen Methoden, Strategien und Managementmodellen in unserer Ausbildung zum REFA-Betriebswirt/-in für Organisation vertraut.
REFA-Prozessmanager/-in in der Verwaltung
Sie möchten weg von der funktionsorientierten Organisation hin zum Prozessmanagement? Ein Weg, der sich lohnt. Sie können flexibler auf die Wünsche der Leistungsempfänger reagieren, gestalten Arbeitsabläufe effizienter und machen Mitarbeiter zu Mitgestaltern der Arbeitsprozesse. Alles was Sie hierfür benötigen, lernen Sie in der Ausbildung REFA-Prozessmanager/-in in der Verwaltung.
REFA-Projektleiter/-in
Als Projektleiter übernehmen Sie in Ihrer Organisation planerisch-operative Aufgaben. Sie gestalten Vorhaben, setzen sie fachmännisch um, ohne Ressourcen und Budget aus dem Blick zu verlieren. Eine herausfordernde Aufgabe. Wie Sie diese erfolgreich bewältigen können, lernen Sie in unserer Ausbildung zum/zur REFA-Projektleiter/-in. Hier erhalten Sie umfangreiches Wissen zu den Themen Fach- und Sozialkompetenz sowie Kommunikation.
Ihr Ansprechpartner
Thorsten Raiß
Produktmanager Verwaltung
Fon: +49 6151 8801-132
thorsten.raiss@refa.de