Design Thinking

Design Thinking

Innovationskraft trifft Kundennutzen

Design Thinking

Kaum ein Unternehmen oder Geschäftsmodell bleibt von der voranschreitenden Digitalisierung unberührt. Damit geht eine erhöhte Entwicklungsgeschwindigkeit bei neuen Produkten und Services einher, die den Organisationen eine ausgeprägte Innovationskultur abfordert. Mit dem methodischen Ansatz Design Thinking können Sie in interdisziplinären Teams innovatives Denken etablieren und gleichzeitig ein besseres Verständnis für Ihre Kunden und deren Bedürfnisse entwickeln. Generieren Sie mithilfe ausgewählter Kreativitätstechniken Ideen, die Sie in strategisch durchdachten Schritten verdichten, optimieren und bewerten.

Zielgruppe

Geschäftsführer, Manager, Fach- und Führungskräfte, Projektleiter, Innovationsmanager, Mitarbeiter

Seminarziele

  • Sie haben das Know-how, um Design Thinking in Ihrem Unternehmen umzusetzen.
  • Sie können Kreativitätsblockaden auflösen.
  • Sie wissen, wie Kreativität gefördert werden kann.
  • Sie setzen im Unternehmen Innovationen schneller und kostengünstiger um.
  • Sie können in interdisziplinären Teams hocheffizient arbeiten und schaffen eine Innovationskultur im Unternehmen.

Seminarinhalte

  • Blockaden erkennen und auflösen
  • Schlüssel zur Kreativität und Innovation
  • Wirkungsvolle Kreativitätstechniken
  • Walt-Disney-Methode
  • Reizwortmethode
  • Umkehrmethode
  • Der Design-Thinking-Prozess
  • Elemente des Design Thinking

Zertifikat

Zum Abschluss erhalten Sie eine Bescheinigung über Ihre erfolgreiche Teilnahme am Seminar Design Thinking.

Trainer

Peter Kürsteiner: "Nicht nur reden, sondern machen. – Das ist der schnellste Weg zur Innovation."

Dieses Seminar wird in Kooperation mit der Seminar AG angeboten.

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können zu Analysezwecken gesetzt werden.