Erfolg ist die beste Referenz


  • Logo Schmidt Küchen

    "Die REFA-Inhouse-Schulung hat die Teilnehmer sehr gefördert, aber auch sehr gefordert. Dieser Umstand hat sie bei ihrer täglichen Arbeit so motiviert, was sich sehr positiv auf das gesamte Betriebsklima in der Produk­tion ausgewirkt hat. Und als Betriebs­leiter merke ich, dass ich jetzt viel besser verstanden werde … "

    Bernhard Boneberg, Leiter Technik & Produktion, SCHMIDT Küchen GmbH & Co. KG, Türkismühle

  • Logo Schäffler Group

    "Aufgrund der guten Rückmeldungen unserer Mitarbeiter wollen wir die REFA-Methode zukünftig verstärkt und mit mehr Spezialisten direkt vor Ort einsetzen. Daher starten wir im nächsten Jahr eine REFA-Ausbildungsoffensive – auch an unseren ausländischen Standorten. Um während des Seminars auch auf innerbetriebliche Belange eingehen zu können, haben wir uns für ein Inhouseseminar mit REFA entschieden."

    Caroline Hempfing, Abt. Corporate Industrial Engineering – Manufacturing Planning, Schaeffler-Gruppe
  • Logo Geiss Logistics

    "Die Erfassung der Zeiten und das Bewerten der gemessenen Prozesse sind ein wichtiger Baustein des unternehmerischen Erfolges. Die REFA-Methodik eignet sich hervorragend zum Erkennen von Verbesserungspotenzialen in den Produktionsprozessen ..."

    Teilnehmer REFA-Inhouse-Seminar der Hans Geis GmbH + Co KG, Bad Neustadt a. d. Saale
  • Logo Irlbacher Glas

    "Aus heutiger Unternehmens- und Mitarbeitersicht war ein REFA-Inhouse-Seminar die richtige Entscheidung. Die gewonnenen Erkenntnisse konnten direkt im Tagesgeschäft angewendet werden ..."

    Werner Winkler, Industrial Engineering, Irlbacher Blickpunkt Glas GmbH, Schönsee
  • Logo Niedax GmbH & Co. KG, St. Katharinen

    "Da ich den REFA-Bundesverband seit 2004 immer wieder zu Seminaren und Lehrgängen besuchen durfte, möchte ich Ihnen als Feedback ein großes Lob aussprechen! REFA begleitet mich nun bereits seit 12 Jahren und die Erfolge bei der Umsetzung in der Berufspraxis sind grandios. REFA hat mir immer schon die Impulse in der Theorie gegeben, die zu Erfolgen in der Praxis führen. Kosteneinsparungen, Produktionsverbesserungen sowie standhafte Controlling-Konzepte sind nur ein paar Eckpunkte, die ich positiv erwähnen möchte. Der REFA-Werkzeugkasten ist für das Management und für die Produktion heutzutage meiner Meinung nach nicht mehr aus einem modernen Unternehmen weg zu denken."

    Alexander Vollrath
    Leiter Oberflächentechnik, Niedax GmbH & Co. KG, St. Katharinen


Solche Kundenstimmen zeigen uns, wie wir und unser Angebot vom Markt wahrgenommen werden. Der REFA-Bundesverband bietet maßgeschneiderte Qualifizierungen für die Anforderungen in Industrie und Verwaltung. Das Spektrum ist äußerst vielfältig, wie nachstehende Auswahl unserer Kunden zeigt. Eines haben jedoch alle gemeinsam: Sie sind zufrieden mit unseren Leistungen.

REFA-Seminare sind auch international beliebt. Zufriedene Kunden sind für uns die beste Referenz – nicht nur weltweit, sondern auch branchenübergreifend. Überzeugen Sie sich selbst anhand dieser kleinen Auswahl.

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können zu Analysezwecken gesetzt werden.