Kunden im Chat gewinnen und begeistern
Der Live-Chat wird mehr und mehr zu einem wichtigen Serviceweg, auf dem Unternehmen ihre Kunden erreichen, beraten und Interessenten zu Kunden machen können. Wie wirkungsvoll das Medium ist, hängt davon ab, wie gut und treffsicher Sie im Live-Chat formulieren können. Und das unter Zeitdruck. Denn Kunden und Interessenten erwarten heute schnelle und kompetente Hilfe. Der Einsatz von Dialogbausteinen kann hier sinnvoll sein. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie im Chat professionell und effektiv kommunizieren, Kundenanfragen effizient bearbeiten und auch vertriebliche Potenziale erkennen und nutzen.
Zielgruppe
Kundenservice- und Vertriebsmitarbeiter
Seminarziele
- Sie kennen die wichtigsten Faktoren für eine positive Live-Chat-Kommunikation.
- Sie wissen, wie Sie Kommunikationspartner gezielt und richtig einschätzen.
- Sie bereiten Antworten gezielt vor und optimieren diese weiter.
- Sie unterstützen mit Ihrer professionellen Live-Chat-Kommunikation den Vertrieb und die Öffentlichkeitsarbeit.
Seminarinhalte
- Chat-Etikette
- Der Einsatz von Dialogbausteinen
- Kundenorientierte, effektive und effiziente Kommunikation
- Schwierige Situationen im Chat
- Fragetechniken
- Vertrieb im Chat
- Vereinbarungen treffen
- Datenschutz und Datensicherheit
Methoden
Vortrag, Gruppenarbeit, Live-Chat
Zertifikat
Zum Abschluss erhalten Sie eine Bescheinigung über Ihre erfolgreiche Teilnahme am Seminar Kunden im Chat gewinnen und begeistern.
Trainer
Sabine Gillar : "Der hohe Praxisanteil in diesem Seminar festigt Ihr Wissen und gibt Ihnen Sicherheit im Umgang mit dem Chat."
Dieses Seminar wird in Kooperation mit der Seminar AG angeboten.
1 Tag / 8 Seminarstunden
S-8028