REFA-Coaching bei Siemens in Brasilien


Das Siemens-Werk in Manaus produziert Elektromaterialien für Anlagen. Auf einem Gelände von 60 000 m2 sind 60 Mitarbeiter in der Verwaltung und über 500 Mitarbeiter in der Produktion beschäftigt. Bereits Ende 2014 haben fünf junge Ingenieure der Industrial-Engineer-Abteilung an einem Coaching teilgenommen, mit dem Ziel, Analysen von ergonomischen Risikofaktoren, Prozessanalysen und Zeitstudien nach REFA selbstständig durchführen zu können.

Nach kurzer theoretischer Einführung wurden die Inhalte sofort in die Praxis umgesetzt. Dabei wurden auch sofort Verbesserungspotenziale erkannt und während des Coachings Lösungsansätze ausgearbeitet. Das angenehme Arbeitsklima war eine gute Voraussetzung für den Erfolg des Coachings.

Die REFA AG ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015
Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können zu Analysezwecken gesetzt werden.