Kommunikation und Führung
Als Führungskraft wissen Sie, wie wichtig Kommunikation im Führungsalltag ist. Dabei zählt nicht nur was Sie sagen, sondern vielmehr, wie es bei Ihrem Gegenüber ankommt. Egal ob Mitarbeitergespräch, zwischen Tür und Angel, in Meetings oder Präsentationen: Damit Sie Ihre Mitarbeiter wirklich „erreichen“, sollten Sie die komplette Palette der Führungskommunikation sicher beherrschen. Erfahren Sie in unserem Seminar, wie Sie mit der richtigen Kommunikation Ihr Team zu Höchstleistungen führen. Sie reflektieren Ihr eigenes Kommunikationsverhalten und können sich so selbst in Ihrer Wirkung auf Ihre Mitarbeiter noch besser einschätzen.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte, Nachwuchskräfte, die ihr Führungsverhalten analysieren und verbessern möchten.
Seminarziele
- Sie können Ihr eigenes Verhalten und das Verhalten der anderen erkennen, einordnen und erklären.
- Sie sind in der Lage, Gruppen zu moderieren.
- Sie können Konflikte im Team lösen.
- Sie beherrschen die Grundregeln der Kommunikation.
- Sie können erfolgreich Präsentationen planen und durchführen.
Seminarinhalte
- Führung
- Kommunikation
- Konfliktmanagement
- Teamarbeit
- Moderation
- Motivation
- Präsentation
Zertifikat
Nach einer bestandenen Abschlussprüfung erhalten Sie ein Zeugnis über Ihre erfolgreiche Teilnahme am Seminar Kommunikation und Führung.
Trainer
Unsere Trainer sind Experten auf ihrem Gebiet und vermitteln Ihnen erprobtes Know-how anschaulich und in einer angenehmen Lernatmosphäre. Sie gehen auf individuelle Fragestellungen ein und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Lösungen für Ihre tägliche Berufspraxis.